Nachhaltige Verpackung: Glas

glas recycling 3171311 960 720

In jeder gebrauchten Glasverpackung steckt eine Neue

Österreich steht mit einer Quote von 84% beim Glasrecycling im internationalen Spitzenfeld. Es gilt als das Paradebeispiel funktionierender Kreislaufwirtschaft. Deshalb haben wir uns entschieden einen Großteil unserer Produkte in solche nachhaltigen Glasgebinde abzufüllen. Für unsere Umwelt!

Einerseits ist Glas gut zu reinigen und keimfrei zu bekommen, es reagiert nicht mit anderen Inhaltsstoffen und ist sehr beständig. Andererseits ist es gut wieder verwertbar. Glas kann theoretisch unbegrenzt eingeschmolzen werden. Die Herstellung von Glas ist jedoch energieintensiv. Der Einsatz von Sekundärmaterial kann diesen Energieaufwand jedoch pro 10% Scherbenanteil um 2-3% reduzieren,

Grünglas hat übrigens den höchsten Altglasanteil.

Manche Produkte sind auf Grund ihrer Beschaffenheit oder des benötigten Preisniveaus noch in Kunststoff Verpackungen. Unser Ziel ist aber unseren Anteil an recycelbarem Material weiter in Richtung 90% zu erhöhen.

 

close
Schön dass Du da bist 🙂
Trage Dich doch in unsere Newsletter Liste ein und bleib Informiert über:

Aktionen, neue Produkte, kostenlose Tests, Tipps, Veranstaltungen ...

Sage uns Deine Meinung ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.