NEU: sanfte Pflanzenwasser zum Wohlfühlen

Pflanzenwasser oder Hydrolate sind quasi die „Kinder“ oder die kleine Schwester der ätherischen Öle. Sie haben eine besonders milde Wirkung, sind fast immer Haut- und Schleimhaut verträglich und verursachen richtig angewendet, keine Nebenwirkungen. Der psychisch wirksame Effekt der Pflanzenwasser, die Verbindung von Duftwirkung und Wellness in ihrer Anwendung, kann unsere psychischen Widerstandsfähigkeit fördern und uns für den stressigen Alltag stärken. Lass Dich von der vielfältigen Wirkung überraschen.

Pflanzenwasser

Unsere Pflanzenwasser werden bei uns durch Wasserdampf-Destillation mit einer Destille nach dem Prinzip von Leonardo da Vinci aus biologisch aufgezogenen Pflanzen gewonnen. Alle Pflanzen stammen aus unserem Heilgarten oder aus Wildsammlung. Es handelt sich dabei um 100% natürliche Pflanzenwasser, die weder konserviert noch mit Hilfe von Alkohol haltbar gemacht werden. Deshalb empfehlen wir, sie kühl und trocken zu lagern und nach dem Öffnen relativ schnell aufzubrauchen. Pflanzenwasser enthalten wasserlösliche Bestandteile, eine kleine Menge an öllöslichen Inhaltsstoffen sowie ca. 0,1-3% ätherische Öle der Pflanze.

Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzenwasser

Raumspray

Ein Raumspray verleiht Räumen angenehme natürliche Düfte. Man kann damit Räume für bestimmte Anlässe, Themen und Tätigkeiten duftmäßig vorbereiten und einstimmen. Man braucht dafür keine stark aufdringlichen Düfte. Es hat sich gezeigt, das Düfte stimmungsmäßig wirksamer sind, wenn sie knapp unter der Wahrnehmungsgrenze liegen. Bei der Raumbeduftung gilt oft: „weniger ist mehr“

Im Haushalt

Pflanzenwasser mit desinfizierender Kraft wie z.B. Thymian dienen zur Flächendesinfektion, andere wie Neembaumwasser wirken gegen Milben in Haustextilien.

In der Küche

Pflanzenwasser werden für kalte Speisen und zum Nachwürzen von warmen Speisen zum Aromatisieren kurz vor dem Servieren über Gerichte gesprüht.

Wellness für Körper und Seele – als Spray

Pflanzendürfte als Körperumfeldspray erinnern uns daran, gut mit uns selbst umzugehen, uns zu verwöhnen und zu pflegen. Sprühe dir Pflanzenwasser wie Rosengeranienwasser, Lavendelwasser oder Lindenblütenwasser rund um deinen Körper. Es ist wie ein zart duftender Frühlingsregen der dich sofort entspannt – wunderbar wenn man sich gestresst oder erhitzt fühlt. Eine belebende Duftdusche am Morgen ist eine Wohltat.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten findest Du auf unserer speziellen Seite über die Anwendungsmöglichkeiten von Pflanzenwassern.

, , , , , , , , , , , markiert

Sage uns Deine Meinung ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: