Wellness Tipps für die Hautpflege im Winter

Winter Pflege

Der Winter mag dieses Jahr vielleicht mild sein, doch auch die mittlerweile selten gewordenen kalten Tage setzen nicht nur unserem Gemüt, sondern auch unserer Haut zu. Denn bei Kälte wird die Produktion von Talg gedrosselt, wodurch unsere Haut austrocknet und gereizter wird. Aber kann man tun? Hier ein paar tolle Tipps.

Tipp 1
Die Haut ist unser größtes Organ. Bei Pflege und Wärme – also beim Massieren oder Eincremen – schüttet sie Wohlfühl-Hormone aus. Dadurch geht es nicht nur ihr selbst, sondern auch uns um Einiges besser. Also nicht nur im Sommer – auch bei der Hautpflege im Winter brav nach dem Duschen einschmieren!

Gesicht Winterpflege

Tipp 2
Wie bereits gesagt erzeugt Wärme ein Wohlgefühl und das ist im Winter besonders wichtig. Wärmend bedeutet für unsere Haut einfach nur eine reichhaltige, fettende Lipid-Creme verwenden, um sie zu schützen. Die Schicht wirkt isolierend gegenüber Kälte und so ist die Haut auch vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Besonders im Gesicht sollte bei großer Kälte eine stark fettende Pflege verwendet werden.

Tipp 3
Auch Sauna oder Dampfbad ist zu empfehlen. Sie ist ein wahrer Jungbrunnen für die Haut. Aber dazu gibt es bei unserem Partner BalanceLife einen interessanten Sauna Beitrag. Sehr empfindliche Haut wird jedoch bei großer Hitze eher strapaziert. Vor dem Baden nützt es, wenn man sich mit einem feinen Öl – zum Beispiel BIO Mandelöl – einschmiert. Das wirkt als Schutzschicht und verhindert, dass die Haut austrocknet. Und nach dem Baden kann man die Rückstände einfach sanft in die Haut massieren – also die perfekte, wohltuende Pflege!

Tipp 4
Die Haut mag es, umsorgt zu werden. Also liegen Selbstmassagen zum Wohlfühlen auf der Hand! Einfach jeden Tag etwa Zehn Minuten bestimmte Stellen des Körpers massieren und kneten – egal ob Füße, Arme, Bauch oder Ohren. Das wirkt wie ein Wunder, versprochen! Und noch besser und ganzheitlich wirkt es, wenn man ein gut, duftendes Massageöl verwendet.

Süße Düfte lösen bei uns ein Glücksgefühl aus. Das kann man sich super zunutze machen, indem man einen Tropfen süßlichen ätherischen Öls – zum Beispiel Ylang Ylang – in eine Bodylotion mischt. Oder einfacher, man nimmt gleich bei uns die “Verwöhnung“, eine hochwertige Bodylotion mit 100% natürlichen, ätherischen Ölen! Für die Füße empfehlen wir „Happy Feet“, eine Fußcreme, die unseren strapazierten Füßen Linderung und Geschmeidigkeit verschafft! Bei Kälte haben wir den tollen Winterbalsam entwickelt und unsere nach Rose duftende Anti-Aging Gesichtscreme „Weingarten“ stärkt die gereizte Hautbarriere, besonders im Winter aber nicht nur im Winter!

Schau doch in unserem Shop vorbei!

Schön dass Du da bist 🙂
Trage Dich doch in unsere Newsletter Liste ein und bleib Informiert über:

Aktionen, neue Produkte, kostenlose Tests, Tipps, Veranstaltungen ...

Sage uns Deine Meinung ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.