Mit bewusster Kosmetik mehr vom Leben

Dein immer schneller drehender Alltag fordert Dich. Endlich Zeit für eine kurze Pause! Mit der Bewussten Kosmetik bieten wir Dir einen Anreiz, Dich im immer schneller drehenden Alltag, etwas zu besinnen und zu entschleunigen. Nimm Dir die Zeit für schöne Pflegerituale – am Morgen, am Abend oder wenigstens am Wochenende.

angenehmes Pflegeritual

Mit schönen Pflegeritualen am Morgen oder am Abend lernst Du, Deinen Körper wieder besser zu spüren. Du kannst Dich liebevoll mit Deinem Körper und Dir selbst verbinden und in weiterer Folgen Deine Bedürfnisse klarer wahrnehmen. Denn Dein Körper ist Dein Anker im Hier und Jetzt, er spricht jede Sekunde zu Dir. Du musst nur wieder lernen ihm zuzuhören und dafür brauchst du Zeit und Stille.

Warum sind wir auf die Idee gekommen?

Wir leben in einem schnelllebigen Zeitalter. Alles muss so rasch wie möglich erledigt und beantwortet werden. Emails häufen sich, sie wollen jetzt sofort bearbeitet werden, am Besten noch gestern. Wir können die Flut an Informationen und ToDo’s kaum noch bewältigen. Immer mehr Druck und Stress lastet auf uns, denn wir wollen es ja allen recht machen – dem Kunden, dem Vorgesetzten und so weiter.

Nun fragen wir uns vielleicht irgendwann mal: Mach ich das alles, weil es mir Freude bereitet oder weil es Andere von mir erwarten. Lebe ich tatsächlich noch nach meinen eignen Vorstellungen und Bedürfnissen? – oder funktioniere ich nur noch nach der Vorstellung Anderer. Was sind eigentlich meine eigenen Bedürfnisse? Was ist eigentlich meine Bestimmung hier auf Erden? Wir können sie kaum noch wahrnehmen, weil wir  hauptsächlich mit der äußeren Welt beschäftigt sind und uns durch unser ständig aktives Gedankenkarussell immer weitert von uns selbst entfernen.

Hautprobleme durch Stress und Beschleunigung

Hautprobleme als Zeichen

Hautprobleme sind häufig die Sprache des Körpers. Er möchte wieder wahrgenommen werden, in dem er dich zwingt Deine Aufmerksamkeit, durch Symptome wie Akne, Neurodermitis, rote, gereizte oder trockene Haut, auf ihn zu lenken. Meist reagieren wir aber nicht so, wie er es sich wünscht. Anstatt sich dem eigenen Körper liebevoll zuzuwenden, ihn wahrzunehmen, sind wir verärgert und genervt. Wir versuchen mit allen Mitteln das Erscheinungsbild los zu werden, oft sogar mit Kortison und ähnlichem.

Sehe Deine Hautprobleme nicht als lästig, sondern als einen Hilferuf Deines Körpers. Er hilft dir dabei, stärker in die Präsenz zu kommen, lebendig zu werden und wieder mehr Glück, Freude und Zufriedenheit zu erleben.

Pflegerituale als Lösung

Mit der Bewussten Kosmetik bieten wir Dir eine Möglichkeit, Dich etwas zu entschleunigen. Mit regelmäßigen Pflegeritualen am Morgen oder am Abend, lernst Du Deinen Körper wieder besser zu spüren. Verbinde Dich dabei liebevoll mit deinem Körper und Dir selbst. Du wirst nach einiger Zeit merken wie klar Du Deine Bedürfnisse wahr nimmst. Dein Körper ist immer im Hier und Jetzt und kommuniziert mit Dir. Du musst nur wieder lernen auf ihn zu hören. Dafür brauchst du aber Zeit und Stille.

Nimm dir jeden Morgen und Abend Zeit für Deine Körperpflege. Sehe diese Zeit als Insel der Entspannung und als Möglichkeit, in diesen Momenten mit Deinem Körper eins zu werden.

Die Möglichkeiten der bewussten Kosmetik

Die Variationen einer bewusst eingesetzten Kosmetik sind sehr individuell. Viele haben bereits sehr fixe Rituale und Zeiten – doch oft nicht so bewusst, wie es gut wäre. Wieder geht es nur darum schnell fertig zu werden. Aber nimm Dir doch einmal Zeit für eine ausgiebige Beratung in unserem Studio in Kaltenleutgeben. Du erhältst fachliche Tipps und auch die Möglichkeit Produkte für die natürliche und bewusste Kosmetik auszuprobieren.

Eine schöne Möglichkeit ist zu Hause ein kosmetisches Ritual durchzuführen. Wie so ein Ritual aussehen kann, wird euch Gerda im nächsten Beitrag in etwa zwei bis drei Wochen erzählen….

Sage uns Deine Meinung ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: