Aromakosmetik Gesichtscremen jetzt mit Kollagen

Glatte Haut mit dem Jungbrunnen 1

Alle LineaVerde Aromakosmetik Gesichtscremen sind ab sofort mit verbesserter Rezeptur. Das nun enthaltene natürliche Kollagen unterstützt die Haut in ihrer Elastizität. Es hilft der Haut länger faltenfrei zu bleiben. Im Rosengarten, dem Jungbrunnen und der Sensitiv ist nun eine hilfreiche Menge an Kollagen zur Unterstützung deiner Haut enthalten.

Kollagen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Haut. Kollagen ist das häufigste Eiweiß (Protein) im menschlichen Körper. 30% unserer Proteine sind Kollagen. Es ist ein Strukturproteindas vielen Körperteilen ihre Festigkeit gibt. Unterschiedliche Formen von Kollagen gibt es nicht nur in der Haut, sondern auch in unseren Knochen, den Knorpeln und den Zähnen. Außerdem sorgt Kollagen für die Zugfestigkeit unseres Bindegewebes.

Kollagen ist wesentlich am Aufbau der Haut beteiligt. Neben Ceramiden (Bildung der Hautbarriere), dem NMF (Natural Moisturizing Factor) der den Feuchtigkeitsgehalts reguliert und der Hyaluronsäure (ein körpereigener Feuchtigkeitsspender), ist Kollagen die “Basis” der Haut.

Kollagen bildet eine Art Gerüst, über das sich die Haut spannt.  Im Alter wird dieses Gerüst immer instabiler. Der Kollagengehalt in der Haut nimmt mit dem Alter ab. Das Bindegewebe wird schlaffer und Falten entstehen. Der Weg zu weniger Falten führt also auch über unser Kollagengerüst.

Wie kann ich nun das Kollagen erhalten? Durch eine ausgewogene Pflege der Haut durch Kollagen schützende Wirkstoffe, wie sie in unseren Naturkosmetik Produkten enthalten sind. Aber auch durch ein gesundes Leben mit ausreichend Schlaf, Bewegung, frischer Luft und ausgewogener Ernährung.

close
Schön dass Du da bist 🙂
Trage Dich doch in unsere Newsletter Liste ein und bleib Informiert über:

Aktionen, neue Produkte, kostenlose Tests, Tipps, Veranstaltungen ...

Sage uns Deine Meinung ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.